184 re-boot der IRL-meetings in memoriam Soned
Wir starten ins 13. jahr nach unserer gründung (april 2014, seitenast der aktiven-AL, mit bob h (ottakring), bis nun feb. 26, und im apr/mai startet unser dreizehntes jahr). Aber die problematiken bleiben die selben stellvertretend für 'heute.at, oöN, kurier, presse, krone' zitieren wir heute KOSMO www.kosmo.at/kein-job-kein-geld-ams-verhaengt-tausende-sperren-bei-verweigerern und verweisen erneut auf die gegenseite, deren aktuellster eintrag nun bald 1 J alt ist. Daher auch unser titel soned 2punktNull. Der 21-jahre-lang soned-betreibende webmaster weilt nicht mehr auf Erden. Und außer ihm und einfachUnerhoert tut sonst keiner seinen job.
Die warme jahreszeit bricht an, damit wenden wir uns wieder unseren irl-meetings (alternierend 1100/1120 wien) zu: konzentriert auf die schicht betroffener ams-patienten *jan1965-*dez1976.
Noch eintrag :anonym forum guestbook
Was wir also im heurigen jahr anbieten:
- edition und distribution @medien/politiker des 2 x / J koffiemok folders
- kooperation mit (lichterkette &) plattform-sichtbar-werden (im maß, in dem uns dies möglich ist)
- rechtliche beratung – auch nur im maß unseres erfahrungsschatzes, i.e. Ohne gewähr aber mit weiterverweis auf helfende quellen soned.at/forum___gaestebuch bzw Institutionen
- unser blog
- austauschgruppe cookie-resistent auf app 'Signal'
- unser wöchentl KLAZ im falter (danke an stadtzeitung)
- kontakt mit kobv, VCK; sowie ratschlag: leute macht eine rechtsschutz-vers, gibts ab 15/M
- untergruppe invalid-nach-beruf (die pva abgelehnten, außer mecfsler – die wir nicht betreuen können; diese verfügen über eine traumhafte apparatschaft an juristen und publicity!)
- unsere soned-sorgen-box mit mail = aeaoe (a) buerotiger.de
- pressespiegel – aber auch presse-response, i.e. Blog
- informelle präsenz am TdAL/CarLa / April
- etwa 6-/7-wöchige aussendung unseres newsletters an veteranen, wie auch an aktuell betroffene. anmeldung an diesen: siehe soned sorgen box
- kontakt-halten-mit veteranen des originalen zum-alten-eisen
- selten, aber doch noch X-tweets unter #aeaoe
- irl meetings (jahrgänge incl65-incl76, NSH-bezieher) 4. DO/monat zwischen märz und oktober §§)
und insgesamt - eines sind wir jedoch nicht:
wir sind nicht ein stammtisch von abgesicherten und frühpensionisten.
Wer fertig ist mit dem fegefeuer-vor-antrittsalter, der geht.
so wie auch wir gehen, wenn das restlverwertungssystem uns schlussendlich aus der kryonisierungs-umklammerung entlässt. die 65-76 kohorte bleibt: die altert fortan mit uns, wird eingefroren und nicht weiter angepasst. also über die jahre altert koffiemok mit dieser kohorte und wenn wir fertig sind, scheiden wir aus dem business aus. vielleicht gibts dann nachfolger, wie ZAE 3.0; wir "haben dann fertig", sofern aeaoe dies überlebt.
Die aeaoe redaktion wiederholt – es ist kein spass wenn wir sagen, ein bedeutender anteil von uns betroffenen überlebt die kryonisier-jahre nicht phýsisch. Und mental sind schon einige von uns kaputtgemacht, aber das sieht man nicht sofort unmittelbar.
ad §§) gehört zum guten ton, sollte eigentlich als selbstverständlich bekannt sein: teilnehmer mit starken erkältungskrankheiten an deren offensichtlichem Peak-point werden gebeten, den meetings in solchen momenten fernzubleiben. wir verwenden die signal-gruppe für fernkorrespondenz und können natürlich auch mar-okt 1 kl. online konferenz anbieten.
geschätzte zahl der betroffenen unserer jahrgänge läge derzeit österreichweit bei 150000 LZ-AL zwischen 50(*1976) und 64/65 jahren.
zumalteneisen.wordpress.com/koffie/

