137 Systemimmanent wirtschaftsnahe Studie
hier die wirtschaftsnahe jubelstudie über die marktintegrierten frauen, die brav weiterhackeln dürfen. ecoaustria.ac.at
hierzu interview mit mayrhuber Ö1 16apr.
oe1.orf.at
frau mayrhuber spricht hier u.a. auch über förderungen an arbeitgeber, die alte frauen einstellen. mit diesem schmäh sind wir ebenfalls durch. (bsp.: opfer kriegt einen 1 J-vertrag (mit option auf entfristung, wie es zynisch genannt wird), lohn wird 6 M halb vom ams gezahlt. vertrag läuft aus und wird nicht entfristet. der schmäh hat SOO einen bart, sorry) ganz zu schweigen davon, was das SEELISCH im opfer anrichtet: ist den verursachenden aber - wie weithin bekannt ist - einfach egal.
oe1.orf.at UND draxl jubelt, dass eh nur 15% der betroffenen frauen AL werden (und wie insider wissen: bis 65 J auch BLEIBEN).
beklemmend: in der studie werden wir antrittsalter-opfer 'das natürliche Experiment Angleichung des Antrittsalters'. die 15% an weggeschmissenen werden dann in andere experimente überführt: NLP experimente, ausgeführt von menschentrainer_innen, mehrfach hier im blog schon beschrieben (soned.at spricht bände zum thema). aber wiegesagt: wirtschaftsnahe studie mit deutlich systemimmanenter färbung. und eigentlich: österreich hat schon seit jeher ganz gerne mal mit menschen experimentiert
wir haben eigentlich redaktionell erwogen, die hintergründe zu beleuchten - aber es wurde 1 schreibtsunami, den keiner liest.
BESUCHEN SIE UNS AUCH IN UNSEREM WORDPRESS
https://zumalteneisen.wordpress.com/ueber
UNSER APRIL MEETING
wird auf mehrfachen wunsch erstmals auf microsoftTeams anstatt via zoom abgehalten:
Besprechungs-ID: 933 692 686 868 4
code per mail.
vierter tag der woche
vier uhr
vierter monat
vierter DO im monat: ergo 24 apr um vier uhr (16h)
dauer anberaumt: 60Teams- anstatt nur 40zoom-minuten.