177 prof halla, aktion20000Studie
in kurier dd 2 jan, by fr A preusser;
wird von uns zeitnah besprochen !!!
nämlich auch: was den reiz '20000' ausmachte und wo schnöde pekuniäre lohnzuschüsse(siehe kastl re. unt.) nicht mitkönnen.
professor Halla hat bessere zahlen, wir haben nur die rudimentär-infos von jenen, die es durchgemacht haben. 20000 wurden nur 5000, weil blauschwarz das programm augenblicklich zerstört hat. von den 5000 hat ein drittel die tätigkeit behalten. also es wurde nach ablauf von 24M gratiskraft der person ein tatsächlicher ganzer lohn bezahlt.
&: Warum man uns mit den lohngestützten restlverwertungsjobs genaugesagt moscherln kann:
vor allem jene, die diese verarschung schon mindestens 1 x durchlitten haben. Und das hat fast jeder der älteren AL.
Der AG (arbeitgeber) frisst die alte krod und ist sogar so vif, sich ohne vorheriges wissen des arbeitssuchenden direkt beim ams nach dem zuschuss zu erkundigen.
Dann wird der AL eingestellt, idealerweise befristet, und ein halbes jahr wird die lohnförderung eingesteckt. Danach läuft entweder geruhsam der vertrag ab, oder man wird den/die alte/n anders los.
Es gibt genug psychotricks dafür. Warum? Weil alte männer und frauen, die noch lang keine 65 werden und wo korridor sich nicht ausgeht, sämtliches kur-/reha-/krebs-/krankenstands-/
/psychErkrankungsrisiko mit sich bringen. Und ausserdem sind wir nimmer so appetitlich wie die kurzberockten pupperln.
aus reinem psychischen selbstschutz was ist unsere reaktion auf die vorgehaltene karotte (dass man läuft) und dann eh weggezogene karotte: zeit dort absitzen, und geruhsam die kündigung abwarten.
Man kann gegen sie eh nix machen. Das wird einem sogar von so mancher gewerkschaft gesagt.
In anbetracht der tatsache, dass die gesamtlage (eingefroren/tot-sein bis 65Lj.) uns eh labil macht:
spielts euch nicht mit uns. Sonst kriegts den feind in eurem bett.

