Monday, 19. January 2026

179 mogelpackung mit der krampfhaft alten schnepfe

ja dieser beitrag enthält ausnahmsweise trigger woerter. Wieder mal lippenbekenntnisse von felbermayr(wars, glaub ich) und anderl (komischerweise nicht im on.orf abrufbar) vermutlich aus scham. Scham über den zynismus.

Jetzt läuft die millionenschwere kampagne mit einer verzweifelt kampfgrinsenden abgetakelten büroschnepfe, und damit wird verkauft: die mogelpackung der altersteilzeit. Altersteilzeit heißt nicht 'weniger arbeiten' wies dort steht sondern: wie können wir jenen, die noch müss(t)en – obwohl sie zum größten teil garnimmer können, noch mehr die jobs wegnehmen.
Etwa indem wir jene heiligsprechen, die zur schon einkassierten pension ach-so-emsig und jetzt so brav dazuverdienen.
diese lügenkampagne(i.e.TZ-pension) heißt nicht weniger arbeiten sondern weiterarbeiten, wenn schon ein pense anspruch besteht! welcher AG ist so deppat und macht das. sagts es mir. außer den öffentlichen arbeitgebern wohl niemand. JEDER ist froh, sobald er eine der alten schachteln zur pva abschieben kann!

Hörts mal, großkopferte alle: die müssen nicht. Die machen ein paar stunden.
Und vor allem: wenn was nicht passt, muss der AG sie weder erhalten, noch weiter zahlen! klartext nochammal. der AG nimmt wen, der zur pension etwa gf dazuverdient (nun steuerbegünstigt auch noch), der das freiwillig macht, der für die paar stunden fit ist; und der AG nimmt nicht wen, für den er dann die erhaltungspflicht trotz eintretendem krankheitsrisiko (in VZ!!??) tragen MUSS, bis ihm die pva des oide graffl abnimmt. endlich kapiert? ich bitte darum.

Welche abgespeckte lohnzuschussform (weil kein geld da) denen-im-fegefeuer (so lässt sich unser untoter / totseinsollender / zustand am besten beschimpfen) zugestanden wird: ~ 6.000 von 112.000 betroffenen alten noch-nicht-pensionisten für ~10 monate (bis zu 33-66(?)% des lohns zeitlich gestaffelt) – davon erzählt schon unser beitrag nr. 178

was glaubts ihr wies uns geht – grad den frauen in diesem menschenverachtenden und existenzzerstörenden übergang 2024-2033? wenn uns 61jährige 62jährige frauen vor der nase rumtanzen, junggeblieben, und in der vollpension ihre törtchen schaukeln, während wir bis 65 zu tode drangsaliert werden, teils krank zwischen pva und ams hin und her geschickt. Alle veteranen die dies durchgestanden haben, haben fast nicht, oder grad ein bissl überm pensionsalter erreicht. sie sind dann gestorben. sie sind daRAN gestorben.

Denn diese menschenverachtung, die tötet von innen. Das ist nicht die arbeitslosigkeit, die uns kaputt macht: sondern es ist dieses durch-den-rost-fallen (und es wurde angeführt, achtung triggerwarnung, es gehen einem hier schwer die euphemismen aus). Dies ist ein wut-anfall, diesmal ohne zeichenbegrenzung: Hugh.



| Solana um 17:15 | |