66 zu erwarten dass AL NSH vergessen werden
In 1 Std wird das Inflations anpassungspaket vorgestellt. In den medialen vorahnungen zeichnet sich nun ab: pflegegeld fam-beihilfe und Co
Nicht jedoch von AL NSH ist die rede. Denn uns 311000 betroffene ältere, die vom Markt als Pest angesehen werden und nur mit exorbitantem Schmerzensgeld (für den temporär-flüchtigen arbeitgeber) zwangsweise in den verhökerungsmarkt zurückgequetscht werden könnende - unadäquat/unnachhaltig - UNS erwartet ja kochers bestrafungs/degressionspaket. Pandoras Box öffnet sich in 1h, ergebnis wird im zusatzkastl kommentiert.
BEGRIFFSKLÄRUNG sozialleistungen sind versicherungsleistungen und sozialtransfers.
arbeitslosengeld und notstandshilfe(verlängerung) ist eine versicherungsleistung so wie die pensionsversicherung eine versicherungsleistung ist. der bezieher hat in diese versicherung einbezahlt.
DE hat mit hartzIV das arbeitslosengeld2 zu einer transferleistung gemacht. resultat waren mac jobs, steigende prekarität, verarmung und kreierung von sozialfällen: menschen, die wenige jahre zuvor als prosperierende leistungsträger jahrzehnte in diensten standen und einbezahlten.
wie es gewisse övp granden andeuteten, würde das berappen der notststandshilfe aus steuergeldern (damit ausgliedern aus der versicherung) auf kosten der länder, nicht des bundes gehen. wir älteren arbeitslosen, die aufgrund alters entsorgt wurden, finden es unangebracht, uns auch zu sozialfällen zu machen. denn wohin führt es: breite resignation, weil letztlich eh jeder, der sich erlaubt, im arbeitsleben älter zu werden (ein phänomen, gegen das man bekanntlich kaum ankann) automatisch früher oder später rausghaut wird/ in die transferleistung rutscht. denn kündigungsschutz ist in Ö nur beamten und einigen wenigen vertragsbediensteten vorbehalten. deswegen beharren wir so auf dem beibehalten der notstandshilfe: auch wenn zynische münder behaupten, es wäre ja ohnehin nicht notwendig, dies in Ö zu betonen. man weiß nie, was die bekanntlich korrupten granden vorhaben.