133-Die aktuellsten Griffe ins Klo: Marterbauer und Kopf

also ungeachtet welcher partei – es gibt nicht viele plattformen, um den großkopferten zu erklären, wie da unten im bodensatz der problemstoffe der hase eigentlich läuft. Quelle diesmal primär: OÖ nachrichten.at

gestern fin.-minister marterbauer: dass die alten eben in qualifikation sollen, sieht in der angewandten realität wie folgt aus:
Wird 56 jährig zu qualifikation angehalten. Startet 57jährig mit der quali, die auf 2 J angelegt ist. Geht dann 18 monate auf jobsuche, weil keine praxis-erfahrung. Startet den job in neuer branche zum gehalt des berufsanfängers. Wird im ersten jahr des jobs 61 jahre alt. Tritt mit 62 oder 63 als mann die korridor-P an, oder wird krank, weil 'frau' nicht mehr kann. (sinnhaft, marterbauer?) und alles natürlich unter zwang, weil wer macht das freiwillig.

Kopf: rückte nur 1 x mit einer realitätsnahen zahl raus. Anfang 2024: in ersten 5 J werden 30000 mehr frauen am ams landen wegen pensionsantritts-alters-erhöhung.
Lügt heute den OÖnachrichten Ungeniert ins mikro: dass jährlich dem arbeitsmarkt jetzt 13000 bis 15000 mehr frauen zur verfügung stünden.
Statement der alten frauen.

dass das auch einmal gesagt ist.

Jährlich landen um 13000 bis 15000 mehr auf dem müll. Außer die paar, die ein vertragsbedienstetentum oder ähnliche privilegien haben.

Die IG älterer arbeitsloser ist angewidert von diesen Lügen. Reden Sie bitte Klartext: auch mit den Medien. ************************************************************** kopf hat zuviel 'maga' angeschaut: zerstört mit dem vorschlaghammer die möglichkeit für ältere, doch noch im job zu verbleiben. mit der altersteilzeit. kommt ihm jetzt zu teuer: gerade jetzt. dies zu kommentieren - dazu fehlen uns einfach die worte. maga eben. trump nachmachen. zerstören.

GEDANKEN DES ARBEITGEBERS:
die alte frau ist mit knappen 60 noch halbwegs knusprig genug dass man sich sagt: man macht was gutes, füttert die gute durch, und mit 60 darf man sie eh in die pense verabschieden.
anders schauts aus, wenn die dann bis 65 durchgefüttert werden muss! gesünder oder schöner wird sie nicht dabei. und man hat nur scherereien, wenn man sie loswerden will oder muss - und sie dann noch nicht in pension kann. stichwort: sozialwidrigkeit der kündigung.
ein vernünftig denkender kaufmann wird dieses risiko nicht eingehen. ohne quote und ohne zwang wird sich da rein garnix ändern! haben wir schon hundertmal geschrieben.


der kluge kaufmann inseriert gleich: pensionisten herzlich willkommen. weil die arbeiten auf abruf, bzw wenn sie selber wollen und können. für deren absicherung ist staatlich nämlich gesorgt. sie müssen ihre überlebensbasis nicht selber erwirtschaften. wie kommt der arbeitgeber dazu, eine kränkliche zwangskraft auf vollzeit 5 J und länger zu ernähren?! und dann kriechen alle den arbeitenden pensionisten hinten rein.



| Solana @ 20:38 |