161 Bürgeranfrage – sozialministerium

als n.e.V. - aber im sinne der anonymen individuellen alten arbeitslos-betroffenen – haben wir allein im heurigen jahr wieder mehrfach mit den entscheidungsträgern kontakt aufgenommen. Seit uns twitter nicht mehr zur verfügung steht, und wir keine OTS schreiben, tun wir dies mit einzelnen mails. Zeitlich punktuell strategisch abgestimmt, immer mit einem auslöser als Grund, und nicht inflationär.

Rückmeldungstechnisch sind wir damit etwa bei AK (anderl-büro koffiemok.antville.org/stories/2321167 ), wie auch beim präsidium des oeNR angekommen. Ein fundiertes, und auf unsere anliegen eingehendes Schreiben hat uns aus der Abteilung für bürgeranfragen seitens des sozialministeriums erreicht. Es ergibt sich draus umfassendes material zu unserer gegenreaktion hier auf der blog-seite. Denn schließlich ist das ja bürgeranfragen-beantwortung und nicht brieffreundschaft. Aus dem antwortschreiben wird also mehrfach zitiert, hingewiesen und diskutiert. Manchmal auch mit ziemlichem dampf von unserer arbeitslosen-seite. Während nämlich die golden-baby-boomer (geb. bis *1964) um erhöhungen feilschen, sind wir (1965-1976) die g'fyckten und können dies auch nicht eleganter ausdrücken.
Und fit2work ist halt leider auch ein zynischer hund mit quastln: macht sich nur am reißbrett gut, für jeden, der nicht deren opfer wurde. Monsun, reha schererstr., team4 sind da etwa eine spur besser weil tatsache ist: unter uns sind KRANKE leute!
Die pva hat uns lieber tot und erklärt uns daher gesund. Bild von janoazs auf Pixabay

Also bitte respektieren sie und schauen sie auf uns alte arbeitslose, am markt keine chance (oder nur für die dauer eines schnellsiede-wiedereingliederungs- pingpong); und außerdem von allen seiten vergessen.
Weil wenns um alte geht, werden in medien immer nur die pensionisten gemeint. Wir werden nicht nur vernachlässigt, permanent existenziell bedroht und verhöhnt. Wir sind aber da, wir sind vorhanden und wir schreien das raus, solang wir noch atmen: interessensgemeinschaft älterer arbeitsloser österreichs (dzt *1965 - *1976)



| Solana @ 20:00 |