169 Aeaoe bei abfangOrg konferenz

dank Vbg. Anno '22 (ALG-rauf) erhalten wir die newsletter der solidarwerkstatt und wurden auf die friedenskonferenz aufmerksam. Einer der sechs AKR (der 5.) erweckte unsere besondere aufmerksamkeit und wurde durch die präsenz des langgedienten steirischen arbeitslosennetz-vernetzers veredelt. Auch hier konnten wir einer krankenhaus-angehörigen und etwa 3 situierten pensionär(inn)en unsere position als alte arbeitslose klarmachen. Das BGE war selbstverständlich ein teil der diskussion.

Hervorragend der vortrag von heldin H kromp-kolb, der/die äaö anwesende bewundert diese wissenschaftlerin schon sehr lange. In der sache selbst – 'keine unterstützung kriegsführender länder, keine eigene aufrüstung' konnten und können wir als IG keine position abgeben oder veröffentlichen: es genügt das veto eines einzigen mitglieds, das UA verteidigt oder mister P versteht, und schon können wir als IG keine meinung veröffentlichen.

Als dank jedoch, dass wir ganz kurzfristig dazustoßen konnten, verlinken wir den vortrag von h. Gärtner, sobald er auf der website online ist, hier im koffiemok. Für den themen-exkurs hier will sich die redaktion entschuldigen, außer hier haben wir nie thematisch exkurse, aber es spielte ganz viel klima, ökologie und soziales hinein in die konferenz. Die örtlichkeit war hervorragend, gut erreichbar und die leute waren spitze.

to be continued



| Solana @ 19:53 |