178 aktion20000, abgespeckt: für Arme.
heute 9jan mittagsjournal. Unterstützung zu löhnen nur bis 33% höchstens. Dauer auf nicht mehr als 8-12M. Warum 8? weil – auch uns hacknstadn – weißgott viel dran liegt, wieder einen neuen AL anspruch zu erwerben. Örtlichkeit der tätigkeiten – primär im gemeinnützigen sozialbereich, etwa caritas.
Wo man die psychisch traumatisierten und lädierten hinsteckt, die unter menschen – grad in arbeit – grauenvolles, ja traumatisierendes erlebt haben, hinsteckt: nach wie vor keine ahnung. Aber so ist der stand der dinge. oe1.orf.at
Bitte nachhören Ö1 MJ 12-13h gegen ende, audiothek. übrigens hat 'lohnzuschüsse' nix mit der einstigen aktion20000 zu tun. 'wiederbelebt' daher falscher titel. weil eine 100prozent lohngestützte tätigkeit was andres ist, als wenn der AG mitzahlen muss. bei aktion20000 hatte damit auch der AL mehr sicherheit. missbraucht also nicht den alten titel für eine völlig andere sache.
Eine schmalspurversion von lohnzuschüssen. Halbe sache, halbherzig. Weil das geld nicht da ist. Und es gerät wieder dahin wo wir schon waren. Nicht die seele verkaufen an diesen job, keine innere beteiligung. Und warum? Weil das gschichtl nach 8/10 monaten gegessen ist.
Für 2026 finanz hierfür noch so halbwegs gesichert; das ganze wackelt bereits in 2027. außerdem: nicht 20000 pax, sondern sowas wie 3000-6000 (österreichweit? Bumsti) 400000 AL, 112000 fünfzigplus; und fast so viel: 55plus.
Dazu die trümmerfrauen und müllfrauen – also jene, die wegen der oasch antrittsaltererhöhung durch die sprossen der menschenverachtung durchfallen. Aber: ein lieber Versuch, Wir sind beeindruckt. Dankeschön.
177 prof halla, aktion20000Studie
in kurier dd 2 jan, by fr A preusser;
wird von uns zeitnah besprochen !!!
nämlich auch: was den reiz '20000' ausmachte und wo schnöde pekuniäre lohnzuschüsse(siehe kastl re. unt.) nicht mitkönnen.
professor Halla hat bessere zahlen, wir haben nur die rudimentär-infos von jenen, die es durchgemacht haben. 20000 wurden nur 5000, weil blauschwarz das programm augenblicklich zerstört hat. von den 5000 hat ein drittel die tätigkeit behalten. also es wurde nach ablauf von 24M gratiskraft der person ein tatsächlicher ganzer lohn bezahlt.
Die beschreibung aktion20000 kommt von einem zeugen, und ist ergo in ich-perspektive. „wir waren ein handvoll arbeitsloser, die sich bei einem ehrenamt getroffen hatten. Es kam eines tages unser woifi und knallte einen papierstoß auf einen gemeinsamen tisch. Bis heute erschließt sich mir nicht, wo er dieses kompakte material herhatte. Das waren ausgedruckte (aufPapier!) 20000er jobs. Das waren ganz richtige, echte jobs, wie für würdige menschen. Nicht die hoipatatschigen aufs-aug-gedruckten-zwangs-leih-arbeiten, die uns sonst nachgeschmissen werden. Man konnte daraus völlig frei wählen. Ja und es gab derlei auch in teilzeit. 100%ig gestützt und auf 2 J garantiert.“ woifi hatte einen ausgefasst, der aber dann auch nur 1 J hielt.“
&: Warum man uns mit den lohngestützten restlverwertungsjobs genaugesagt moscherln kann:
vor allem jene, die diese verarschung schon mindestens 1 x durchlitten haben. Und das hat fast jeder der älteren AL.
Der AG (arbeitgeber) frisst die alte krod und ist sogar so vif, sich ohne vorheriges wissen des arbeitssuchenden direkt beim ams nach dem zuschuss zu erkundigen.
Dann wird der AL eingestellt, idealerweise befristet, und ein halbes jahr wird die lohnförderung eingesteckt. Danach läuft entweder geruhsam der vertrag ab, oder man wird den/die alte/n anders los.
Es gibt genug psychotricks dafür. Warum? Weil alte männer und frauen, die noch lang keine 65 werden und wo korridor sich nicht ausgeht, sämtliches kur-/reha-/krebs-/krankenstands-/
/psychErkrankungsrisiko mit sich bringen. Und ausserdem sind wir nimmer so appetitlich wie die kurzberockten pupperln.
aus reinem psychischen selbstschutz was ist unsere reaktion auf die vorgehaltene karotte (dass man läuft) und dann eh weggezogene karotte: zeit dort absitzen, und geruhsam die kündigung abwarten.
Man kann gegen sie eh nix machen. Das wird einem sogar von so mancher gewerkschaft gesagt.
In anbetracht der tatsache, dass die gesamtlage (eingefroren/tot-sein bis 65Lj.) uns eh labil macht:
spielts euch nicht mit uns. Sonst kriegts den feind in eurem bett.
176 Kochend Wütende Weihnachts Worte an fr.(??(!)) klöppl-“T“
individuum klöppl-T :
Wütende Weihnachts Worte verlangen einen beitrag ohne zeichenbeschränkung.
So gilt: nur-lesen-wenn-zeit.
Wissen sie was sie sind? Weil wir wissen es nicht genau. Aussehen tun sie weitgehend weiblich – argumentieren tun sie, als wären frauen grundsätzlich nicht existent.
AeAOe ist nicht gewahr, wo das ohrenzerfetzend schnarrende gebrüll nun diesmal wieder herkam. Von wegen: anheben des gesetzlichen pensionsalters.
Nun, da sie ja nur bedingt weiblich sein dürften, ist ihnen entgangen, dass heuer die frauen erst mit 62 jahren, und in 6/7 jahren frauen erst mit 65 jahren in die pension dürfen. Aber sie wollen anheben. Mensch, die anhebung ist ja da! Tausende frauen fallen jährlich in die mülltonne und in existenzbedrohung, bis hin zu zwingen-zu-einem-lehrberuf als lehrling, mit 60 jahren und darüber!
Sie kapieren es nicht. Sie wollen es nicht kapieren.
Der herr K, langjähriger ams chef, traute sich noch anfang 2024 sagen, jährlich fallen 30000 frauen dadurch in die arbeitslosigkeit. Hochgerechnet werden 150000 frauen vom gesellschaftlichen losigkeitssyndrom betroffen sein. Verhöhnt dann mit dem begriff inaktivitätsfalle.
Nun hingegen krallt sich hr K an fragwürdigen 15% fest, das klingt nämlich weniger konkret. Und er jubelt sogar darüber. Eh nur 15%, die auf 8-10 jahre hinaus kryonisiert werden.
Tausende male wurde hier dargelegt, alte frauen werden nicht nur nicht genommen, sie werden zeitgerecht entsorgt, um krankheitsrisiko oder unattraktivität einer 64 jährigen Alten zu entgehen.
Fr(??) klöppl*-T. Kryonisierung. Wir alten frauen sind diese 8-10 jahre in einem gefrorenenzustand. Wir sollten kryonisiert werden, und mit 65 J dann wieder aufgetaut. Weil dann kommt jeder und umgarnt uns, weil wir ein paar stunden am tag bei bäckereikette (A* u.a.) brötchen belegen dürfen. Weil wir ja dann unser 'grundeinkommen' i.e. Pension haben. Dann umgarnen sie uns alle.
Zuvor sind wir müll. Und da das mit dem auftauen noch nicht so funktioniert, sollten wir uns um 1 anwalt, und um 1 krankenschwester zu einem bestimmten termin mit einem gewissen medikament kümmern, damit wir uns und alle mit uns einhergehenden probleme eigenhändig erledigen. Anders darf man es öffi leider nicht ausdrücken.
Und zur feier der menschenverachtendsten person in öst. Medien verleihen wir ihnen hiermit unseren wütenden geklöppelten weihnachtsvogel. Für Sie eigenhändig geklöppelt. Und wenn sie oder sonst wer das ach so lustig zum lachen finden, dann hoffen wir, dass ihnen spätestens im lauf des kommenden jahres das höhnische und menschenverachtende lachen irgendwann im hals sehr tief stecken bleibt. Ja, sehr tief.
*Es versteht sich von selbst, dass sich der fiktive name im titel und die fiktiv angesprochene (inter-?)person ausschließlich auf die klöppelkunst bezieht. In wr neustadt gibt’s 1 klöppelkreis. Leider recht teuer. Wer interesse hat, möge aeAOE (bei) buerotiger DOT de mailen, um über kontakt dorthin informiert werden zu können.

175 sonntags zib IVW in feinanalyse
Sonntag wurde der langjährige ams chef wegen MeinAms konto interviewt. Wichtig: dass er sagte: es ist keine pflicht.
Hat mans aber, ist es pflicht, alle 2 T (i.e. 48Std) reinzuschauen.
Über das kanns euch passieren dass ihr 1 betreuungsplan, gießkannenweise zuweisungen aus der ams-KI, oder einen spontanen vorsprech-termin in der geschäftsstelle erhaltet. Davon abgesehen wie üblich mind 2 bew. Pro woche und alles, was sich draus an rückmeldung ergibt, eintragen.
Dass man sich wege-zur-geschäftsstelle spart, ist ein trojanisches pferd. Der unterschied ist primär: ihr bekommt die sachen, ohne dem dafür zuständigen menschen unmittelbar eine rückmeldung geben zu können. Etwa hätte besagte ex-moderatorin in dem fall beim bauträger eine bewerbung für bau-arbeiten schicken müssen: sonst sperre. Schuld: die KI.
Abschließend meint ams-chef: somit hätten die berater mehr zeit, sich den einzelnen kunden widmen zu können. Diese werden aber primär auf biegen und brechen von den geschäftsstellen ferngehalten. Infozone aufgelöst, zwischenstock als vorab-Erlediger nur mit stecken der SV karte und anschließend oft sehr langem warten. Wir entdecken die ams geschäftsstellen als großteils leer, obwohl es mehr AL gibt seit den schlimmsten zeiten.
Dieses gehabe erinnert an bank-austria-filialen, wo die wenigen verbliebenen berater sich hinter einem verschlag verbarrikadieren und vermutlich drinnen fernsehen im sinne von: sich die überwachungskameras anschauen, wo kunden sich mit ihren maschin-überweisungen hilflos den kopf zerbrechen. Potemkin lässt grüßen.
| Previous page | Next page |


