Thursday, 2. February 2023

Klassen A B C D, AP, BP //105

klasse A = wollen
betont, dass die arbeit ihm/ihr tagesstruktur gibt. Unterliegt stark dem gesellschaftlichen druck & trug infolge sozialer einbindung. (was nicht immer was gutes sein muss)

B = müssen
müssen heißt: braucht das geld. Müssen aber auch, infolge erpresserischer androhung des entzugs der existenzgrundlage seitens A-amt.

C = nicht wollen
der gedanke des willens ansich ist etwas, das wir AL uns grundsätzlich aus der terminologie streichen dürfen. Weil das 'wollen' ja ohnehin im gesetz vorgeschrieben ist: Maßnahmen-Aussitzer.
Wodurch kann ein nichtwollen entstehen? In erster linie etwa durch schwerst traumatisierende arbeitserfahrungen – hier primär mobbing oder bossing. Vielfache kündigungs-, demütigungs-, verleumdungs-, provokations-, verhöhnungs-erfahrungen die grenze zum nächsten punkt ist überschneidend mit:

D = nicht können
wenn einem handwerker gliedmaßen fehlen, dann merkt man das unmittelbar. Viel schwerer nachzuweisen ist es bei mentalen leiden. Witzig ist, wenn das ams tatsächlich hergeht und sagt: wir kümmern uns jetzt um 1 therapieplatz für dich (im rahmen einer maßnahme) – das ist tautologisch und von daher ein witz. Selbst wenn die therapie direkt von der kasse kommt, ohne zwischenschaltung, ist ein therapeut halt kein automechaniker, der dem zum-wrack-gemachten-arbeitnehmer jetzt noch einmal das 57a pickerl macht.

AP_untergruppe: will trotz pensioniertsein weiterarbeiten
p steht für pensioniert. Ein pensionist, der will – aber nicht muss. Bei uns läuft die kategorie auch unter dem begriff 'assho*e-gruppe'. Er ist versichert, braucht den job nicht fürs portemonnaie, sondern für die schwachen eier seines egos. Den job, den der macht, kriegt ein alter arbeitsloser eben nicht. Weil den AL keiner bis pense-antritt mit krankenständen und total-abhängigkeit erhalten will.
IG ÄAÖ sprechen sich daher für die volle besteuerung von pensionisten-einkommen aus. Wenn das pensionsalter gegen ende der 2030er jahre auf 67 angehoben wird, ist die AP gruppe der schuldige dafür.

BP_untergruppe: muss in pension dazuverdienen
B=müssen, P ist pensioniert. Beispiel frau. Hat kaum mehr als die mindestrente. Muss zwingend dazuverdienen. Wurscht ob noch körperlich fähig oder nicht. Hätte zuhaus: haushalt, bahnfahren+natur, vereine, volkstanzgruppe, ehrenamts-engagement (Sozialbereich, selbsthilfegruppe für dies und das, u.v.a.m.), enkel, alte eltern, kurs-im-kartenlegen, handarbeiten, sachbücher lesen, serien gucken oder einfach nur kondi-sitzen.
Die emsigen damen in der 'vollpension'(café-unternehmen) – ist nicht so dass die das machen wegen erfüllung oder tagesstruktur, sie machens wegen geringer rente. die damen arbeiten in der 'vollpension', weil sie sonst nur mit einer halbpension selber über die runden kommen müssten.



| Solana um 23:12 | |
Wednesday, 1. February 2023

Land der duldsamen Töchter //104

zwar wären wir zwei (weibliche!) Teilnehmerinnen gewesen, die ein transparent vor dem parlament gehalten hätten, aber wir hätten wen dritten gebraucht, um es bildlich festzuhalten. Heute am 1 feb 23, an dem die frauen wieder mal so richtig fett innerparlamentarisch missbräuchlich verhöhnt und verarscht werden.
Nur eine kleine Aufzählung:

  1. https://www.moment.at/story/frauen-pension-2024?fbclid=IwAR0grTActiJcVVlo1ptVBJjbBe6Ms1w5CeLAUT6nyF0BMHTat3GsNMMik8g
  2. frauen sollen die kinder gebären
  3. die waschlappen-gutschis, die ein bisserl pseudo karenzerln, ziehen sich flott wieder aus der affäre; vor allem verdienen sie eben wirklich einfach besser
  4. wir alten arbeitslosen waschweiber (denn besser werden wir nicht behandelt) legen im sinn der kids sehr wohl wert drauf, beim kind sein zu können. und wir defäkieren auf euren reißbrett-entwurf, das kind in eine krippe zu geben, wo es zwischen überforderten kindergärtnerinnen als kaspar-hauser-zwonull ranwächst oder von gutschi-kindergärtnern zweifelhaft betatscht wird.
  5. frauen haben ältere angehörige zu pflegen. der herr tuts einzig in den seltenst auftretenden notfällen
  6. es gibt haufenweis alleinerzieherINNEN, seltenst mal 1 alleinerzieher. aber auch die können, wenn sie 2 kids haben nicht VZ arbeiten (wenns gutgeht gibts alimente (ohne PV-beitrag)
  7. das ungleichverhältnis in den einkommen wird noch generationen anhalten, weil diese tatsache nur wahrgenommen und bestätigt wird.
  8. weil frauen die balge haben, arbeiten sie unter der eigenen qualifikation; wieder das beispiel: magistra bewirbt sich als tippkraft, wird nie höher gestuft – gläserne decke, weil sie zur entwertung ja JA gesagt hat
  9. die mär, dass jede frau die superwoman ist, die brav den haushalt pflegt, das gepflegte kind in den geigenunterricht chauffiert und daneben im vorübergehen aus dem ärmel heraus eine karriere schüttelt – alles natürlich in vollzeit – mit dieser traumtheorie können sich die großkopferten reißbrett-entwerfer bestenfalls die eigene gefäßspalte auswischen, mehr aber nicht
  10. jede frau, die wegen überlastung 1x oder irreversibel in teilzeit musste, wird bei pensionsantritt verhöhnt, weil 'hätte sie eben vollzeit ghacklt'.
  11. das rentenantrittsalter wird in einem rasenden tempo erhöht, was nicht bedeutet, dass frauen sich die berechnungsbasis damit sanieren können. Weil sie nimmer fesch sind, werden sie noch eher rauskomplimentiert, und vor allem noch eher 'nicht aufgenommen', weil sich eine gripplerte alte am empfangstelefon dann wirklich nur noch lächerlich macht. Geschweige denn, 130 kg schwere bierbäuche im pflegebett wenden, mit lädiertem stützapparat, schulter und co.
  12. damit landen noch mehr frauen in der mindestpension, die beantragung der ausgleichszulage bedeutet. Kein honiglecken, etwa im fall eines drohenden auslandsaufenthalts (u.a. schikanen (die noch kommen können)).
  13. Regardez vers la FRANCE. Ein volk steht auf. Gegen erhöhung um 2 J für alle. Was passiert bei uns? Weiterbückeln, weiter angst haben. 5 jahre länger in der maßnahmen- und menschenverwurschtungs-industrie. Kurzum: weitere fünf jahre pure verachtung
  14. danke ösiland. Und schande über DIESES neue parlament: schande.
  15. wie sehr frauen (bsp industriekauffrauen) gf*kt und verarscht werden, kann man sich in einer deutschen doku anschauen. Weil der hiesige proporzfunk würde ja solche tatsachendarlegung nicht zulassen
    youtube.com/watch?v=SESxvmqoemY
    das waren brav arbeitende bürgerinnen. Jede hat noch berührende fotos von sich, wo sie als strahlende frau machatschek gschaftig am telefon hängt. Am ende des tages muss sie am brunnenmarkt um eine einzige grammelkirsche betteln, weil sie sich ½ kg davon nicht leisten kann
    youtube.com/watch?v=4_y8gPyjRUA
  16. und daher, ihr heutigen tramhapperten machatschek trutscherln, geburtsjahrgänge *1970 / *1980aufwärts: werdet's genauso dastehen, so das grausame spiel auf diesem zu ende gehenden planeten nicht ohnehin anno 2040ff sein ende gefunden hat (atom/dürre/hunger/fluchtbewegungen/bürgerkrieg(e)).
    weil ihr die abzüge kriegts. Aus keinem anderen grund wird das heute gemacht. Dass für jedes jahr frühantritt 5% wieder abgezogen werden können und ihr es vielleicht mit mühe 200 netsch über die ausgleichszulage schaffts. Aber da keiner was gegen das heute tut, habts es ja so gewollt.

erinnerung gründer richard M, wird anno 2024 neunzig. gründer des originalen zumAltenEisen Gründer des originalen ZAE Vereins 1993



| Solana um 10:33 | |
Sunday, 29. January 2023

frühjahr: unsere treffen starten wieder //103

liebe arbeitslose gemeinde & jahrgänge *1960-*1969
die IG ÄAÖ (aka fortführung des seligen vereins 'zum-alten-eisen(?)') wird wieder - sobald die ganz kalte jahreszeit vorüber ist - die tradition ihrer meetings aufnehmen.

und zwar ist das: unweit meidlinger markt- zu dem zeitpunkt am nachmittag, den wir immer hatten, in jenem gastro lokal, wo wir 2014/17 waren - das preislich im aushaltbaren bereich ist, ohne esszwang. wir machen dies am 4. donnerstag des kommenden monats, id est 23. feber.

KONKRET:
23feb live in jenem lokal zur üblichen Stunde. Damit wir wissen wer kommt
Anmeld = aeaoe (a) buerotiger DOT de
Und da wer aus bgld + vielleicht stmk dabei sein will:
Ergebnisse via Zoom 778 3672 1178
Am 25 Feb=Samstag, um vier. Kenncode erhältlich via bekannter Mail addi.


reflexion über die generationen des kollabierenden generationenvertrags.
(baby)boomer 1946/47 bis 1959
boomerX 1960-69
generation X: 1970 - 1976
generation Y (millennials, digital natives) 77-95
generation Z=Zoomers: 1996-2012
last generation: born *2013 - *2023

gute idee für generation Y und Z, mal abseits morgendlich gefräster marienthal-latten ist dies um ein vielfaches sinnbringender: awblog.at !!

anreise stündlich REX 41 ab heiligenstadt nach sigmundsherberg. danke für 1 zukunftsweisendes zentrum.



| Solana um 17:20 | |
Saturday, 21. January 2023

PaulaMagda-Schwestern, Jg. 1962/1969 //102

episode10,
unsere betreuten jahrgänge hängen vom alter der mitglieder ab: dzt jahrgänge ab 1960; unsere jüngste ist magda, 1969 zur welt gekommen. Gemäß antrittsverzögerungsplan tritt sie 34/35 in die pension ein. Kürzlich in einem bewerbungsgespräch kam das antrittsalter zur sprache; magda hoffte, es für sich zum vorteil auslegen zu können (noch 12 jahre im dienst). Der gesprächspartner scheint es aber viel eher anders herum verstanden zu haben. Mit gewichtig-besorgter stimme und strengem blick über seinen oberen brillenrand sinnierte er: 'sie müssen also bis 2034 in beschäftigung bleiben (!?) - - - wir melden uns'.
PaulaMagdaSourcePixabay
Er wusste: wenn sie kränklich wird, kann er sich nicht raushauen. (sozialwidrigkeit). Damit: durchfütterungsbefehl, bis zum bitteren ende von 65 jahren. Oder er muss (sehr teure!) freistellung anbieten. Oder er kriegt ein (teures) ASG-verfahren. Hätte magda einfach nur 7 J durchdrücken müssen, wie ihre alte schwester – mit 60 ruhestand, hätte man sie noch - halbwegs fit - freundlich direkt in die pension verabschieden können. So aber wäre das einfach ein risiko, das der brillenchef auf sich nähme.
Paula hingegen ist seit vorjahr in pension und liest heute folgendes im kurier: pensionistIn stundenweise für „B“-büro/edv benötigt. Bitte rückrufnummer. (chiffre-angabe). sie will 'dazuverdienen' und kann sich beim „B“ melden. Ihre pension entspricht sowas wie einem BGE(grundeinkommen). Sie ist automatisch versichert. Auch ohne einen arbeitgeber. Sie ist 60 J, topfit. Sie wird herrn/frau B ihre rufnummer schicken. paula kann, sofern stundensatz+verkehrsweg passen, den job vielleicht sogar machen. Früher noch hätte B für sowas einen halbtagsjob ausgeschrieben und einem alten arbeitnehmer (der arbeitslos war), die existenz sichern müssen. Egal, wieviel oder ob überhaupt büroarbeit anfällt.

wir wollen damit ausdrücken, dass es durchaus notwendig ist, dass pensions-dazuverdiener sehr wohl weiterhin sämtliche abgaben ihrer dazu-arbeit abführen sollen. Denn anders lässt sich der enorme wettbewerbsnachteil, den wir alte, mehrfach abgewertete, arbeitslose (viele körperlich nicht mehr fit, mental frustriert, erniedrigt oder deprimiert) nicht kompensieren.
Wir verursachen 70% lohnnebenkosten. nimmt er 2 geringfügige arbeitende pensionisten, hat er zufriedene, freiwillige leute, die nicht ins existenzielle AUS fallen, oder ihn gar gerichtlich verfolgen müssen, weil er mit einer kündigung alter AN sozialwidrig handelt (qvw 74+101)



| Solana um 14:42 | |
Sunday, 15. January 2023

gesunde jahre sinken. weiter-werkeln //101

damit möchte die ÄAÖ redaktion behutsam auf einen krone-artikel hinweisen - die thematik befand sich in so gut wie allen medien: www.krone.at
lebenserwartung insgesamt sank: durch corona, OK. aber gesunde jahre sinken! bei kollabierendem kassenarzt- und spitalssystem, sowie scharenweise fliehenden ärzten.
PVA und GK wehren sich deutlich gegen beantrager einer IV/BU. solange, bis antragssteller nach mehrfachem anlauf resignieren. und wenn sie nicht gestorben sind, so vermittelt euch Diese dann das AMS, werter markt.
es ist nur noch der bodensatz vorhanden:
die gefürchtete sockel-arbeitslosigkeit.
wir verstehen zu gut, dass davon keiner was abhaben will.

sourcePixabay
da hinein setzen sich jetzt marin/korosec mit kranken fantasien, geteilt übrigens mit 'blau' plan60plus - menschen sollen bitte in der pension weiterarbeiten. zu dem thema haben wir im beitrag 'schlag ins gesicht' detailliert angeführt, weshalb der pensionist vom arbeitsmarkt umworben wird, während die/der alte arbeitslose verfähmt, umgangen, ausgetrickst, entwertet und verhöhnt wird: koffiemok.antville.org

werter markt: wenn ihr uns schon zur-vernichtung-mobbt/provoziert, um uns anschließend zu entsorgen, dann gebt uns statt dessen das BGE, weil wir erst im beisein einer kündigungsfreien sicherheit wieder unseren beitrag zum funktionieren der gesellschaft leisten können.

uns sind schicksale von pensionierten und auch von invaliden bekannt, die selbstgesucht fürs gemeinwesen tätig waren und noch richtig gute sachen vollbringen konnten. quält nicht die arbeitgeber mit unseren geschundenen seelen** - quält nicht uns mit 25jährigen psycho-bachelormäderln, die an uns - via itwrks, fit2wrk & co neurolinguistisches programmieren, oder schlichte psychische gewalt (i.e. erpressung) üben, die zu rein garnichts führt #>. verarscht uns auch bitte nicht mit allmorgendlichen latten, die im marienthal fräsbereit für uns - entsorgte whitecollarworkers - bereitliegen.

** und nochmal: in den letzten 2-3 jahren hat sich technisch dermaßen viel verändert, dass wir alten uns die erfahrung in die haare schmieren können. wir sind bestenfalls CRINGE, mehr nicht.
#> alles mittels erfahrungsberichten - teils aus soned.at - belegt



| Solana um 14:49 | |


  Previous pageNext page